Die Kindergartenkinder besuchen die Feuerwehr

Kinder mit Feuerwehrschlauch

Die Kinder unserer Kindergartengruppe “The Incredibles” haben heute die Berufsfeuerwehr in der Pasewalker Straße in Pankow besucht. Nachdem die Kinder in der Vergangenheit  immer wieder gestaunt haben, wenn die Fahrzeuge mit Blaulicht an unserem Platanus Kindergarten vorbeigerauscht sind, haben wir beschlossen, die Feuerwehrmänner und -frauen in der Wache zu besuchen. Es war ein überaus spannender Ausflug, denn wir durften in ein Tanklöschfahrzeug klettern, eine Drehleiter und einen Rettungswagen anschauen und wir haben viele Fragen über den Alltag bei der Berufsfeuerwehr gestellt. Während unseres Besuchs gab es sogar einen echten Notruf! Die Einsatzfahrzeuge sind mit Blaulicht und Martinshorn losgerast, das fanden wir sehr aufregend. Jetzt wissen wir viel mehr über die lebenswichtige Arbeit der Feuerwehrmänner und -frauen.