Frohe Weihnachten 2020 und guten Rutsch!

Weihnachtskarte 2020

Liebe kleine und große Kinder, Eltern, Kolleg*innen, Geschäftspartner*innen und Freunde,

WAS FÜR EIN JAHR!

Wir haben nicht damit gerechnet, dass unser Jubiläumsjahr so turbulent wird und alles auf den Kopf stellt, was wir vorher in unserem Kindergarten und unserer Schule für selbstverständlich hielten – gemeinsames Lernen, Arbeiten, Kommunizieren, Spielen, Feiern, Beisammensein.

Dieses Jahr hat uns allen viel Arbeit und Sorgen beschert, hat Zeit und Nerven gekostet, war oft frustrierend und anstrengend. Die Gestaltung unserer Kindergarten- und Schulorganisation bedeutete nicht selten einen Kraftakt, denn es war und ist uns ein Herzensanliegen, nicht nur weiter zu funktionieren, sondern auch in diesem verrückten und schwierigen Jahr für euch und Sie unser Bestes zu geben, unter den gegebenen, sich ständig ändernden, Bedingungen und im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Vieles ist uns gut gelungen, wir haben viel gelernt, an manchen Stellen können wir sicherlich noch besser werden, aber eines ist gewiss – unsere Gemeinschaft ist in diesem Jahr der Corona Pandemie und anderer unerwarteter Herausforderungen noch enger zusammengewachsen.

Wir durchleben eine Zeit des Wandels, die uns unterschiedlich stark belastet und fordert. Wir wissen natürlich nicht, was das neue Jahr bringt, aber wir schätzen uns glücklich und sind stolz, 2020 gemeinsam mit euch und Ihnen geschafft zu haben.

Wir wünschen allen eine wunderschöne, besinnliche und erholsame Weihnachtszeit, einen fleißigen Weihnachtsmann und einen guten Rutsch ins Jahr 2021.

Karen Krüger und Kristin Wendorf
Die Geschäftsführerinnen