Joana Kappes

Schulleiterin Unterricht – Klassen 5 bis 7, Fachlehrerin Naturwissenschaften, Biologie, Chemie, Fachbereichsleiterin Naturwissenschaften 5-10

Joana Kappes ist als Schulleiterin Unterricht für die Kinder und die Leitung des Lehrer*innen Teams in den Klassenstufen 5 bis 7 verantwortlich.

Ms. Kappes wurde in Portugal geboren und studierte Biologie, Geologie und Pädagogik/Didaktik in Portugal, an der Universidade de Aveiro, und in Spanien, an der Universitat de Barcelona und an der Universitat Autònoma de Barcelona. Später unterrichtete sie in London Naturwissenschaften (Biologie, Chemie und Physik) und war stellvertretende Leiterin der wissenschaftlichen Fakultät dieser Schule.

Im Jahr 2013 zog sie nach Berlin und begann 2014 bei Platanus als Lehrerin. Sie arbeitete dann auch als Fachbereichsleiterin für Naturwissenschaften, hat seitdem viele naturwissenschaftliche Initiativen und Projekte unserer Schule auf den Weg gebracht und ist für die Vertiefung unseres MINT-Profils verantwortlich.

Ms. Kappes setzt leidenschaftlich gerne ihre Kreativität für den Unterricht ein und inspiriert damit unsere Schülerinnen und Schüler, ihre Liebe zu den Naturwissenschaften zu teilen. In ihrer Freizeit liest sie Belletristik und Sachbücher, geht gerne laufen, beschäftigt sich eingehend mit Kunst und liebt es, immer wieder Neues zu erlernen.