Wanted: Erzieher*in im Kindergarten

Wir suchen ab sofort erfahrene und motivierte deutsch- oder englischsprachige Kindergartenerzieher*innen in Teil- oder Vollzeit (35 bis 40 Wochenstunden) zur Vervollständigung unseres internationalen Teams.

• Wir bieten Ihnen eine lebendige und kulturell vielfältige Wertegemeinschaft mit Menschen aus allen Teilen der Welt in unseren bilingualen Kindergärten (Deutsch/Englisch).
  • Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Respekt, Toleranz, Selbstbewusstsein sowie Gerechtigkeit zwischen den Geschlechtern leben wir jeden Tag.
  • Wir verfolgen einen durchgängigen modernen pädagogischen Ansatz mit dem Anspruch, die Kinder zum aktiven und selbstständigen Lernen zu motivieren.
  • Die Gruppengrößen sind optimal an unsere räumlichen Bedingungen angepasst und betragen maximal 18 Kinder pro Gruppe.
  • Eine angenehme und freundliche Arbeitsatmosphäre ist uns ein Herzensanliegen.
  • Zusammenarbeit wird bei uns großgeschrieben! Unsere Teams bekommen viel Unterstützung und Input, um der anspruchsvollen Arbeit mit den Kindern jeden Tag gerecht werden zu können.
  • Wir pflegen generell flache Hierarchien.
  • Als Newcomer im Platanus Kindergarten erhalten Sie selbstverständlich unsere volle Aufmerksamkeit und Unterstützung.
  • Wir unterstützen Sie beim Vertiefen der deutschen oder englischen Sprache.
  • Ihre professionelle Weiterentwicklung ist uns wichtig: Wir fördern die Teilnahme an internen und externen Fortbildungen oder Evaluationen sowohl finanziell als auch organisatorisch.
  • Sie können Ihre eigenen Ideen und persönlichen Interessen in einem abwechslungsreichen und vielseitigen Arbeitsleben einbringen.
  • Wir haben ein offenes Ohr für Ihr konstruktives Feedback im Kindergartenalltag und schätzen Ihre Lebens- und Berufserfahrungen für unsere gemeinsame Arbeit.
  • Eigene Arbeitsmittel während der Dauer Ihrer Beschäftigung und ein großzügiger, gut ausgestatteter Bereich für unsere Mitarbeiter*innen schaffen optimale Arbeitsbedingungen.
  • Im Leben läuft es nicht immer wie gewünscht. Falls nötig, ermöglichen wir Life-Coaching und Supervisionen in schwierigen Lebenssituationen.
  • Arbeitszeit ist Lebenszeit! Wir sind darum bemüht, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen und bei der Dienstplangestaltung Ihre ganz persönliche Work-Life-Balance zu berücksichtigen. Außerdem bieten wir den Kindern unserer Mitarbeiter*innen eine bevorzugte Aufnahme in unseren Platanus Kindergarten bzw. in die lara.kita, unseren Kooperationspartner. Natürlich besteht bei Interesse auch die Möglichkeit zur Aufnahme in die Platanus Schule Berlin bei verfügbaren Schulplätzen sowie sprachlicher und akademischer Eignung.
  • Ihre Vergütung erfolgt nach unserem Haustarif mit 6 Gehaltsstufen, die denen im Öffentlichen Dienst (Entgeltgruppe E13) entsprechen. Wir bieten außerdem weitere attraktive finanzielle Leistungen.
  • Und auch, wenn mal Fehler passieren, können Sie sich bei uns immer sicher fühlen, denn wir pflegen eine offene Fehlerkultur mit einem respektvollen Umgang untereinander.
  • Diversität@Platanus: Unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, Religion oder anderen persönlichen Merkmalen sind bei uns alle Menschen herzlich willkommen, die unsere Werte respektieren.
  • Nachhaltigkeit und Umweltschutz spielen eine große Rolle in unserem Arbeitsalltag. Wir versuchen unserer Verantwortung für kommende Generationen gerecht zu werden und unsere Bildungseinrichtungen so klimaneutral wie möglich zu gestalten.
  • Wir arbeiten einfach gerne zusammen!

Selbstverständlich fallen uns noch mehr Gründe ein, aber die würden wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch mitteilen und Sie kennenlernen.

Wenn Sie leidenschaftlich gern in Ihrem Beruf als Erzieher*in arbeiten und in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld eine Tätigkeit suchen, schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbung an xneevrer@cyngnahf-fpuhyr.qr.

Wir freuen uns auf Sie!

Platanus Bildungs gGmbH
Frau Kristin Wendorf (Geschäftsführerin)
Berliner Straße 12