Laternenfest im Platanus Kindergarten!

Feuerkünstler

In unserem Platanus Kindergarten in der Benjamin-Vogelsdorff-Straße haben wir am Freitag ein wunderschönes Laternenfest gefeiert.

Am Nachmittag kamen wir in im Garten zusammen. Die Eltern unserer Kindergartenkinder haben für ein leckeres Buffet gesorgt, wir hatten Brezeln, Würstchen, Frikadellen, belegte Brötchen, Obstspieße und vieles mehr. Gegen die Novemberkälte gab es heißen Tee oder Glühwein für die Erwachsenen und Kinderpunch für die Kleinen. Der Höhepunkt war unser Feuerkünstler, den wir eigens als besondere Attraktion bestellt hatten. Bei diesem Spektakel haben nicht nur die Kinder gestaunt.

Danach zogen wir alle gemeinsam los durch die Straßen zum Bleichröderpark. Die Kinder trugen stolz ihre selbstgebastelten Laternen durch die dunklen Straßen. Im Park haben wir uns versammelt und zusammen Laternen- und Herbstlieder gesungen.

Wir zelebrieren diesen schönen Brauch jedes Jahr als ein besonderes Highlight in der kalten Jahreszeit.