Merry Christmas and Happy New Year 2022

Liebe Kinder und Eltern,

wir haben heute schon unseren letzten Schultag und verabschieden uns auf diesem Weg. Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und wir alle können hoffentlich etwas zur Ruhe kommen und die kommenden Weihnachtstage besinnlich im Kreise unserer Liebsten feiern und genießen.

Auch in diesem Jahr hat uns Corona weiterhin beschäftigt und geärgert. Erkrankungen, Quarantäne-Anweisungen, Einschränkungen sowie ausgefallene Veranstaltungen haben uns sowohl im Schul- wie auch im Privatleben herausgefordert. Dennoch sind wir sehr froh, dass wir trotz massiv gestiegener Infektionszahlen ganz gut durch die letzten Wochen gekommen sind und uns zumindest klassen- oder sogar schulweise Schließungen erspart blieben.

Wir danken allen Eltern für Ihre Umsicht, Kinder sofort zu Hause zu lassen, wenn es Corona-Infektionen oder Verdachtsfälle im näheren Umfeld gab sowie für die gute und schnelle Kommunikation. Wir danken Ihnen weiterhin sehr herzlich für Ihre Rückmeldungen zur Organisation unseres Schullebens in Corona-Zeiten und Ihr Feedback zu anderen wichtigen Themen. Wir freuen uns wirklich sehr über positive Rückmeldungen und nehmen es immer ernst, sollte es konstruktive Kritik geben.

Liebe Schüler*innen der Platanus Schule Berlin, ihr wart auch in diesem Jahr großartig. Wir wünschen euch einen fleißigen Weihnachtsmann, tolle Ferien und erholt euch gut von den Anstrengungen des Schullebens. Ihr wisst hoffentlich, dass wir immer stolz auf euch sind.

Nun wollen wir aber nach vorne schauen. Einen Ausblick wagen wir nicht, aber wir erwarten voller Vorfreude, Zuversicht und Hoffnung das neue Jahr 2022. Wir wünschen allen eine wunderschöne Weihnachtszeit & einen guten Rutsch und freuen uns auf euch und Sie im neuen Jahr.

Das Platanus Team