Robin Zeh

Schulleiter Unterricht – Klassen 8 bis 10, Fachlehrer Gesellschaftswissenschaften, Geschichte, Politische Bildung, Geographie, Ethik, Fachbereichsleiter Gesellschaftswissenschaften

Robin Zeh ist als Mitglied des Schulleitungsteam für die Schüler*innen und das Lehrer*innen Team der Klassenstufen 8 bis 10 verantwortlich.

Er wurde in Berlin geboren und war nach der Schulzeit zunächst im Pflegedienst eines Berliner Krankenhauses tätig. Später studierte er im Lehramt Geschichte und Ethik an der Universität Mainz und legte seinen Abschluss an der Universität Leipzig ab. Im Anschluss arbeitete Herr Zeh als Fachlehrer an einem Leipziger Gymnasium bis er 2015 wieder nach Berlin zurückkehrte.

Nach seiner Rückkehr begann er seine Arbeit in der Platanus Schule Berlin. Als Lehrer für Gesellschaftswissenschaften und Computer unterrichtete Herr Zeh ab der Klassenstufe 2. 2016 übernahm er den Fachbereich Gesellschaftswissenschaften und war darüber hinaus am Ausbau des Fachbereiches Computer und IT beteiligt. Seit seinem ersten Jahr in unserer Schule kann man ihn auch in der Comic AG antreffen.