Stolze Sieger*innen im Mathe-Wettbewerb

Kinder mit Sieger-Urkunden

Der Känguruh-Tag ist eine Veranstaltung, die einmal jährlich im März stattfindet. Dieser freiwillige  Klausur-Wettbewerb, mit mittlerweile ca. 6 Millionen Teilnehmer*innen in 60 Ländern weltweit, erfreut sich steigender Beliebtheit und wurde ins Leben gerufen, um die mathematische Bildung an Schulen zu unterstützen und Freude an der Mathematik zu wecken und zu festigen. An diesem Tag haben die Kinder unter Aufsicht in 75 Minuten je 24 Aufgaben in den Klassenstufen 3/4 und 5/6 bzw. je 30 Aufgaben in den Klassenstufen 7/8, 9/10 und 11-13 zu lösen.
Natürlich haben wir wieder wie in jedem Jahr daran teilgenommen und gratulieren Gerda aus der 3a, Philipp aus der 3b und Mara aus der 4b, die jeweils einen der bundesweiten 2. Preise gewonnen haben. Lasse aus der 4b schaffte den weitesten Känguruh-Sprung an unserer Schule, also die größte Anzahl von nacheinander richtig gelösten Aufgaben.

Das war eine tolle Leistung und wir sind sehr stolz auf euch!