Unsere 1. Afro Cultural Exhibition – Jenseits von Afrika!

Dr. Okine hat mit den Schüler*innen seines Oware & Afro Club die erste Ausstellung in unserer Schule organisiert.

Unsere Schulgemeinschaft konnte sich über ein buntes Fest in der Mensa freuen. Zu westafrikanischer Musik haben wir sehr leckere kulinarische Köstlichkeiten wie z. B. Jollof-Reis, Bohnen- und Gemüseeintopf, gebratene Kochbananen, Hühnchen, Kochbananen-Chips und Sobolo-Drink (aus Hibiskus) probiert. Es gab die Möglichkeit, afrikanische Brettspiele zu spielen und eine tolle Tanzdarbietung. Außerdem wurden traditionelle westafrikanische Musikinstrumente, Kleidung und Schmuck verkauft und die Erlöse daraus gespendet.

Wir danken Mr. Okine und seinen Schüler*innen sowie wie der Schulveranstaltungs-AG unter Leitung von Hr. Lüer und seinen Schüler*innen für die Organisation und dieses kulturelle Highlight.