Verabschiedung der Klassen 6 und 10

Der letzte Schultag vor den Sommerferien und die etwas wehmütige Verabschiedung der Schüler*innen unserer 6. und unserer 10. Klasse.

20. Juli 2016: Am letzten Schultag vor den Sommerferien haben wir nicht nur feierlich die Zeugnisse an alle Kinder ausgegeben. Auch unser Erzieherteam überreichte außerdem allen Grundschüler*innen ihre »Well Done Certificates«, in denen besonderes soziales Engagement der Kinder hervorgehoben und gelobt werden. Danach haben wir alle etwas wehmütig, aber auch sehr stolz unseren Kindern der 6. Klasse zum Abschluss der Grundschulzeit gratuliert. Einige von ihnen haben wir in andere weiterführende Schulen verabschiedet und andere lernen bei uns weiter bis zur 10. Klasse

Auch unsere 10. Klasse verlässt uns zum Ende des Schuljahres. Wir sind besonders stolz, dass alle unsere Zehntklässler ihren Mittleren Bildungsabschluss (MSA) bestanden haben und alle für ihre neuen Schulen und Wege nach der 10. Klasse sehr gut motiviert und vorbereitet sind. Frau Dr. Krüger hat zusammen mit dem Klassenlehrer, Herr Dr. Dennhardt, feierlich allen Schüler*innen ihre Abschluss-Zeugnisse überreicht. Herr Dr. Dennhardt hat sich für alle noch ein tolles Abschiedsgeschenk einfallen lassen. Er ließ ein cooles T-Shirt mit einem selbstgestalteten Logo drucken. Außerdem rahmte er für jede Schülerin und jeden Schüler einen jeweils passenden Sinnspruch von Dichtern und Denkern aus aller Welt. Nach dem feierlichen Teil, zu dem natürlich auch alle Eltern herzlich eingeladen waren, wurde abends noch auf dem Schulhof gegrillt und zu der Party kamen viele unserer ehemaligen Schüler*innen wie auch unser Team dazu, um mitzufeiern.

Wir wünschen allen Kindern und Jugendlichen, die uns zum Schuljahresende verlassen, alles erdenklich Gute für die Zukunft!