Frohe Weihnachten 2020 und guten Rutsch!

Weihnachtskarte 2020

Liebe kleine und große Kinder, Eltern, Kolleg*innen, Geschäftspartner*innen und Freunde,

WAS FÜR EIN JAHR!

Wir haben nicht damit gerechnet, dass unser Jubiläumsjahr so turbulent wird und alles auf den Kopf stellt, was wir vorher in unserem Kindergarten und unserer Schule für selbstverständlich hielten – gemeinsames Lernen, Arbeiten, Kommunizieren, Spielen, Feiern, Beisammensein.

Dieses Jahr hat uns allen viel Arbeit und Sorgen beschert, hat Zeit und Nerven gekostet, war oft frustrierend und anstrengend. Die Gestaltung unserer Kindergarten- und Schulorganisation bedeutete nicht selten einen Kraftakt, denn es war und ist uns ein Herzensanliegen, nicht nur weiter zu funktionieren, sondern auch in diesem verrückten und schwierigen Jahr für euch und Sie unser Bestes zu geben, unter den gegebenen, sich ständig ändernden, Bedingungen und im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Vieles ist uns gut gelungen, wir haben viel gelernt, an manchen Stellen können wir sicherlich noch besser werden, aber eines ist gewiss – unsere Gemeinschaft ist in diesem Jahr der Corona Pandemie und anderer unerwarteter Herausforderungen noch enger zusammengewachsen.

Wir durchleben eine Zeit des Wandels, die uns unterschiedlich stark belastet und fordert. Wir wissen natürlich nicht, was das neue Jahr bringt, aber wir schätzen uns glücklich und sind stolz, 2020 gemeinsam mit euch und Ihnen geschafft zu haben.

Wir wünschen allen eine wunderschöne, besinnliche und erholsame Weihnachtszeit, einen fleißigen Weihnachtsmann und einen guten Rutsch ins Jahr 2021.

Karen Krüger und Kristin Wendorf
Die Geschäftsführerinnen

Nachrichten

Während des Livestreams

Tag der offenen Tür 2021

An unserem Tag der offenen Tür konnten wir leider Corona bedingt auch in diesem Jahr keine Führungen für die ... mehr "Tag der offenen Tür 2021"
Frau mit Progress-Flagge

Are you ready for some Spirit?

Nach den ganzen anstrengenden letzten Wochen und Monaten stand uns der Sinn nach Abwechslung, Spaß und ... mehr "Are you ready for some Spirit?"
Abitur bei Platanus ab Schuljahr 2024/25

Gymnasiale Oberstufe ab Schuljahr 2024/25!

Wir haben tolle Neuigkeiten: Ab dem Schuljahr 2024/25 können alle Schüler*innen der Platanus ... mehr "Gymnasiale Oberstufe ab Schuljahr 2024/25!"
Schüler im Kunstunterricht

Unser Kunstunterricht: Wir praktizieren TAB!

Was bedeutet TAB? TAB ist ein kunstpädagogisches Konzept, das es den Schüler*innen ... mehr "Unser Kunstunterricht: Wir praktizieren TAB!"
Logo all genders WC

Diversität@Platanus Schule Berlin

Warum präsentieren wir ein Toilettenschild auf unserer Webseite? Weil es ein Zeichen setzt für ... mehr "Diversität@Platanus Schule Berlin"
gesammelte Batterien

Aktuelle Aktionen und tolle Wettbewerbe

Wir haben trotz der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Schwierigkeiten in den letzten Wochen ... mehr "Aktuelle Aktionen und tolle Wettbewerbe"