Platanus stürmt die Halle

Füchse Berlin laufen mit Weltmeisterpokal und Platanus Kids in Max-Schmeling-Halle

Nur 3 Wochen nach Schulstart ging es für unsere Kinder der Handball AG endlich wieder in die Max-Schmeling-Halle, zum Heimspiel der Füchse Berlin.
Es war jedoch nicht nur irgendein Heimspiel. Es war das erste Heimspiel nach einem Turnier, bei dem sie nur zehn Tage zuvor den ersten Titel der Saison in Doha gewannen. Die Füchse Berlin wurden Klub-Weltmeister! Mit diesem Titel gestärkt ging es nun in das zweite Heimspiel der Saison.
Aufgeregt und voller Vorfreude betraten unsere Erst- bis Sechsklässler die Max-Schmeling-Halle. Die Stimmung in den Katakomben war unbeschreiblich. Gerade hatten die Füchse Berlin die erste Trophäe der laufenden Saison gewonnen und natürlich durfte der Pokal da nicht fehlen.

Bevor es vor Tausenden von Zuschauer*innen mit den Spielern auf das Parkett ging, schaute das Berliner Maskottchen Fuchsi vorbei, um den Kindern die Nervosität zu nehmen. Dann war es soweit. Jeder Füchse-Spieler nahm ein Kind an die Hand, wurde einzeln aufgerufen und gemeinsam liefen Spieler und Platanus Kind unter tosendem Applaus und mit viel Feuerwerk in die Max-Schmeling-Halle ein. Selbstverständlich wurde auch der Weltmeister-Pokal präsentiert.

Während des Spiels feuerten die Kinder ihre Füchse lautstark an und freuten sich über jedes Tor. Auch dieses Spiel konnten die Füchse für sich entscheiden und wurden von allen Zuschauern frenetisch gefeiert. Nach dem Sieg standen die Kinder Spalier in den Katakomben und konnten sich von jedem Spieler Autogramme holen.

Mit strahlenden Gesichtern verabschiedeten sich die kleinen Handball-Experten von ihren Idolen und konnten die Feier auf dem Hallen-Vorplatz genießen, zu der die Füchse eingeladen hatten.

„Bildung für alle!“

Die pakistanische Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai hat mit ihrem Engagement für das Recht von Kindern auf ... mehr

Frohe Weihnachten 2017 und schöne Ferien!

Wir wünschen allen Kindern und ihren Eltern frohe Weihnachten, viele Geschenke, großartiges Essen, vor allem aber ... mehr

Thanksgiving Festessen

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und wir befinden uns wieder in der „dunklen Jahreszeit“. Während wir uns ... mehr

„Haus der kleinen Forscher“ – Vorschule

Seit 2012 vergibt das Bundesministerium für Bildung und Forschung das Zertifikat „Haus der kleinen Forscher“ an ... mehr

Deutsche Welle TV und der Garten der Zukunft

Unsere 8. Klasse und ihr Klassenlehrer nehmen an dem ökologisch wertvollen, zukunftsweisenden und modernen Projekt ... mehr

Herzlich Willkommen, liebe „Firsties“!

Am Sonnabend war es wieder soweit. An diesem besonderen Tag wurden 48 festlich gekleidete, aufgeregte und vorfreudige ... mehr

Verabschiedung in die Sommerferien

Wie die Zeit rennt! Wieder ist ein Schuljahr vorbei. Gestern haben wir mit den Kindern unserer 6. Klasse sehr ... mehr

Sommertheater in der Platanus Schule

Die unterhaltsame, kluge und feinsinnige Theatervorstellung „Three Pieces of Summer“, welche am Sonnabend bei uns im... mehr

Unsere 5. Klasse zu Gast im Bundestag

Im Rahmen unseres Work & Travel Programms haben die Kinder der Klasse 5a gemeinsam mit ihren ... mehr