Platanus stürmt die Halle

Füchse Berlin laufen mit Weltmeisterpokal und Platanus Kids in Max-Schmeling-Halle

Nur 3 Wochen nach Schulstart ging es für unsere Kinder der Handball AG endlich wieder in die Max-Schmeling-Halle, zum Heimspiel der Füchse Berlin.
Es war jedoch nicht nur irgendein Heimspiel. Es war das erste Heimspiel nach einem Turnier, bei dem sie nur zehn Tage zuvor den ersten Titel der Saison in Doha gewannen. Die Füchse Berlin wurden Klub-Weltmeister! Mit diesem Titel gestärkt ging es nun in das zweite Heimspiel der Saison.
Aufgeregt und voller Vorfreude betraten unsere Erst- bis Sechsklässler die Max-Schmeling-Halle. Die Stimmung in den Katakomben war unbeschreiblich. Gerade hatten die Füchse Berlin die erste Trophäe der laufenden Saison gewonnen und natürlich durfte der Pokal da nicht fehlen.

Bevor es vor Tausenden von Zuschauer*innen mit den Spielern auf das Parkett ging, schaute das Berliner Maskottchen Fuchsi vorbei, um den Kindern die Nervosität zu nehmen. Dann war es soweit. Jeder Füchse-Spieler nahm ein Kind an die Hand, wurde einzeln aufgerufen und gemeinsam liefen Spieler und Platanus Kind unter tosendem Applaus und mit viel Feuerwerk in die Max-Schmeling-Halle ein. Selbstverständlich wurde auch der Weltmeister-Pokal präsentiert.

Während des Spiels feuerten die Kinder ihre Füchse lautstark an und freuten sich über jedes Tor. Auch dieses Spiel konnten die Füchse für sich entscheiden und wurden von allen Zuschauern frenetisch gefeiert. Nach dem Sieg standen die Kinder Spalier in den Katakomben und konnten sich von jedem Spieler Autogramme holen.

Mit strahlenden Gesichtern verabschiedeten sich die kleinen Handball-Experten von ihren Idolen und konnten die Feier auf dem Hallen-Vorplatz genießen, zu der die Füchse eingeladen hatten.