Simon Gaunt

Simon Gaunt

Teamleiter Lehrer*innen Klassen 3 und 4, Klassenlehrer 4b, Englisch, Mathematik und Sachunterricht

Simon Gaunt unterstützt als Teamleiter die Lehrer*innen der Klassenstufen 3 und 4 bei ihrer alltäglichen Arbeit. Er wurde in Bury, Nordwest-England geboren, ist dort aufgewachsen und studierte später Cultural Studies & Sociology an der University of Birmingham. Im Sommer 2005 zog er nach Berlin um und begann, mit Kindern in Sprach-Camps zu arbeiten. Nebenbei war er als Assistant Teacher an einer bilingualen Schule in Charlottenburg tätig. Da ihm das viel Freude bereitete, entschloss er sich, weiter mit Kindern im pädagogischen Bereich zu arbeiten.
Nach seinem PGCE-Abschluss von der University of Manchester war er für ein Jahr in Manchester als Klassenlehrer tätig, bevor er 2013 wieder nach Berlin zurückkehrte. Seitdem arbeitet er als Lehrer für Englisch und Sachunterricht in den Klassen 3 und 4 und als Team Teacher in verschiedenen Jahrgängen unserer Schule. Seit fünf Jahren leitet er die Science AG für die Klassen 1 bis 6. In seiner Freizeit fährt er gerne Fahrrad und besucht oder gibt selbst Konzerte in der aufregenden Stadt Berlin.