404

aktuelle Nachrichten

Nachrichten

Grafik Bilingualität

What does it mean, bilingual zu sein? Only Vorteile und Benefits!

Es passiert immer wieder, dass unser Team bei Exkursionen außerhalb der Schule oder auf Klassenfahrten von Fremden angesprochen wird, woher unsere Schüler*innen stammen, ob ... mehr "What does it mean, bilingual zu sein? Only Vorteile und Benefits!"
Auftritt unsere Schüler*innen beim Weihnachtskonzert

Christmas Spirit bei unserem Platanus Winterkonzert 2023

Wir freuen uns, Ihnen von dem wunderschönen Winterkonzert zu berichten, das vorgestern in unserer Schule stattgefunden hat. Ein stimmungsvolles Programm, bestehend aus zauberhaften ... mehr "Christmas Spirit bei unserem Platanus Winterkonzert 2023"
Logo des Duke of Edinburgh Awards

Der Duke of Edinburgh International Award in den Klassenstufen 9 und 10

Die Platanus Schule Berlin nimmt die Zukunft der Selbstwirksamkeit in den Blick – für Schüler*innen und Lehrkräfte. Vorständin des Duke of Edinburgh Awards Vanessa... mehr "Der Duke of Edinburgh International Award in den Klassenstufen 9 und 10"
Gruppenfoto unserer AG Nachhaltigkeit im Roten Rathaus

Auch im Jahr 2023 wieder: Wir sind “Umweltschule in Europa”!

Wir freuen uns über alle Maßen über die erneute Auszeichnung und Zertifizierung als „Umweltschule in Europa“ im Jahr 2023. Die Auszeichnung „Umweltschule in ... mehr "Auch im Jahr 2023 wieder: Wir sind “Umweltschule in Europa”!"