EXTREME READING COMPETITION!

Wir lieben Bücher, Literatur, Geschichten und Sprache so sehr, dass uns einfach nichts auf der Welt vom Lesen abhalten kann. Deswegen hat sich unsere Klassen- und Deutschlehrerin Frau Bachorz mit ihrer Klasse 5b eine großartige Idee einfallen lassen und die ganze Schule laut und voller Begeisterung zu einer EXTREME READING COMPETITION aufgerufen!

Die Kinder und Erwachsenen unserer Schule lesen leidenschaftlich gerne und zwar überall, trotz aller Widrigkeiten – das wollten wir zeigen und die Schüler*innen und Kolleg*innen unserer Schule animieren, mitzumachen! Alle sollten sich in in lustigen und und ungewöhnlichen Situationen beim Lesen eines Buches fotografieren. Wir haben unglaublich viele tolle Einsendungen bekommen, die in den nächsten Tagen im Foyer zu bestaunen sind.

Die Redaktion unserer Schülerzeitung Platanus Post unter Leitung von Frau Bachorz und Frau Johannsen hat die Auswahl der Gewinner*innen vorgenommen.

Wir gratulieren:

Klassenstufen 1 und 2: Josepha aus der 2a, lesend sogar beim Zahnarzt
Klassenstufen 3 und 4: Hendrik aus der 3b, in voller Montur auf dem Feuerwehrauto lesend
Klassenstufen 5 bis 10: Benedict aus der 5b für seine coole Performance im Angesicht der Alligatoren.

Die Kinder dürfen sich über einen Buchgutschein vom Buchsegler Geschäft in der Florastraße freuen.