Wir lieben Kino und sind im Berlinale-Fieber!

Vom 21. Februar bis zum 1. März 2020 findet in unserer Stadt die 70. Berlinale statt. Zu diesem Anlass haben wir uns richtig ins Zeug gelegt und freuen uns über alle Maßen, den Kindern und Eltern unserer Schule Tickets für ausgewählte, großartige und besondere Kinder- und Jugendfilme vor dem regulären Vorverkauf und zu günstigeren Preisen anbieten zu können. Zur Berlinale ins Kino zu gehen, ist ein unvergleichliches Erlebnis. Die Filme sind anspruchsvoll und nicht mit Mainstream-Filmen vergleichbar. Sie erweitern den Horizont, dokumentieren sehr bewegend andere Lebensrealitäten und zeigen Erlebnisse, Schicksale und Begebenheiten von Kindern und Jugendlichen aus anderen Teilen der Welt.

Die Tickets kosten nur 3,50 EUR pro Person. Dieser Vorzugspreis gilt für Kinder und Erwachsene.

Wir haben für 13 verschiedene Filme für Kinder ab 8 und Jugendliche ab 14 insgesamt 272 Karten besorgt. Im Foyer hängen Kurzvorstellungen aller Filme, für die wir Karten haben, und das Kinder- und Jugendprogramm der Berlinale aus.

An diesem Freitag, 21.02.20 wird es von 7:30 bis 9:00 Uhr einen Ticketverkauf in unserer Mensa geben. Sollten danach noch Tickets verfügbar sein, können Sie diese von 9:00 bis 16:00 Uhr im Sekretariat kaufen.

Wir haben uns alle Mühe der Welt gegeben, so viele Tickets wie möglich zu reservieren und dafür stundenlang versucht, die Hotline des Kartenverkaufs zu erreichen. Natürlich sind die Karten limitiert, daher gilt das Prinzip „first come, first served“. Wir hoffen, dass möglichst viele Familien von unserem Angebot profitieren können und wünschen viel Spaß im Kino.

Nachrichten

Während des Livestreams

Tag der offenen Tür 2021

An unserem Tag der offenen Tür konnten wir leider Corona bedingt auch in diesem Jahr keine Führungen für die ... mehr "Tag der offenen Tür 2021"
Frau mit Progress-Flagge

Are you ready for some Spirit?

Nach den ganzen anstrengenden letzten Wochen und Monaten stand uns der Sinn nach Abwechslung, Spaß und ... mehr "Are you ready for some Spirit?"
Abitur bei Platanus ab Schuljahr 2024/25

Gymnasiale Oberstufe ab Schuljahr 2024/25!

Wir haben tolle Neuigkeiten: Ab dem Schuljahr 2024/25 können alle Schüler*innen der Platanus ... mehr "Gymnasiale Oberstufe ab Schuljahr 2024/25!"
Schüler im Kunstunterricht

Unser Kunstunterricht: Wir praktizieren TAB!

Was bedeutet TAB? TAB ist ein kunstpädagogisches Konzept, das es den Schüler*innen ... mehr "Unser Kunstunterricht: Wir praktizieren TAB!"
Logo all genders WC

Diversität@Platanus Schule Berlin

Warum präsentieren wir ein Toilettenschild auf unserer Webseite? Weil es ein Zeichen setzt für ... mehr "Diversität@Platanus Schule Berlin"
Weihnachtskarte 2020

Frohe Weihnachten 2020 und guten Rutsch!

Liebe kleine und große Kinder, Eltern, Kolleg*innen, Geschäftspartner*innen und Freunde, WAS ... mehr "Frohe Weihnachten 2020 und guten Rutsch!"