Wir sind MINT-freundliche Schule!

Hurra, wir haben es geschafft und unsere Bewerbung für das Signet MINT-freundliche Schule (Mathematik/Informatik/Naturwissenschaften/Technik) war erfolgreich!

Wir wurden offiziell von der bundesweiten Initiative „MINT-Zukunft schaffen“ ausgezeichnet und gestern fand die virtuelle Ehrung für alle preistragenden Schulen in Deutschland statt, an der Ms. Kappes als unsere Hauptansprechpartnerin für den gesamten Fachbereich MINT teilnahm.

Wir freuen uns über alle Maßen über diese Zertifizierung und vor allem begeistert uns die Tatsache, dass uns die zwei unabhängigen Gutachter in 13 von 14 zu bewertenden Schwerpunkten die höchstmöglich zu erreichende Punktzahl vergeben haben.

Wie profitieren wir von der Auszeichnung?

1. Profilbildung in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern
2. Stärkere Vernetzung mit Partnerunternehmen und MINT-Botschafter*innen
3. Stärkung der MINT-Fächer
4. Angebote der Schule regional und überregional darstellen
5. Anerkennung für geleistete Arbeit im MINT-Bereich
6. Teilnahme am MINTMAX-Programm, dem Partnerprogramm für „MINT-freundliche Schulen“

Wir sind stolz auf diesen Erfolg und geben gerne unsere Leidenschaft für diese zukunftsweisenden und wichtigen Schulfächer an die Schüler*innen unserer Schule weiter.