Sabine Schoenermark

Finanzen und Liegenschaften
Sabine Schoenermark ist als kaufmännische Leiterin zuständig für den Bereich Finanzen. Sie legte 1992 am 3. Gymnasium Berlin-Treptow ihr Abitur ab. Schon früh legte sie großen Wert auf persönliche und finanzielle Eigenständigkeit. Während ihres Studiums der Erziehungswissenschaften an der Humboldt-Universität Berlin, das sie 1999 abschloss, war Sabine Schoenermark als Einzelfall-Helferin für das Jugendamt Pankow tätig. Außerdem lebte und arbeitete sie vor und während des Studiums mehrere Male in London. 1999 gründete sie zusammen mit ihrer Schulfreundin Kristin Wendorf den Jugendhilfeträger lara.berlin. Mit dem steten Wachsen des Unternehmens, zu dem mittlerweile auch mehrere Kindergärten gehören, verlagerte sich ihr berufliches Aufgabenfeld hin zu Management und Finanzplanung. Im Jahr 2009 gründete sie gemeinsam mit ihren Partnerinnen die Platanus Bildungs gGmbH. Sabine Schoenermark lebt mit ihrem Mann und ihren drei Töchtern in Pankow.