Simona Pistis

Stellvertretende Kindergartenleiterin am Standort Kissingenstraße 48, Erzieherin in der “Painters” Gruppe

Geboren auf Sardinien, Italien, begann Simona ihre Bildungsreise in ihrer Heimatstadt Cagliari, wo sie einen Bachelor in frühkindlicher Erziehung erwarb. Anschließend verfolgte sie einen Master in Schulmanagement und klinischer Pädagogik an der Universität von Florenz.

Mit einem vielfältigen Hintergrund, der Italien, Rumänien, Belgien und Spanien umspannt, machte sie Deutschland schließlich im Jahr 2019 zu ihrer zweiten Heimat. Der Eintritt im Platanus Kindergarten als Pädagogin im Jahr 2021 markierte den Beginn eines neuen Kapitels.

Simonas Hingabe zur Bildung wird von einer tiefen Leidenschaft für Mehrsprachigkeit angetrieben; sie beherrscht Englisch, Deutsch, Spanisch und Französisch. Jenseits ihrer beruflichen Bestrebungen findet sie Freude an verschiedenen Sportarten, was ihre Verpflichtung zu einem gesunden Lebensstil widerspiegelt. Tiere haben einen besonderen Platz in ihrem Herzen, und sie widmet sich auch der Kunst des Handwerks, wobei sie in vielen kreativen Tätigkeiten Entspannung und Erfüllung findet.