Unsere Erfolge im Känguru-Wettbewerb

Mathe macht Spaß: Kurz vor Ostern haben unsere Schüler*innen an den Aufgaben des Känguru-Wettbewerbs Mathematik geknobelt, überlegt, getüftelt und ihre Kreativität eingesetzt. Alle waren sich dabei einig: „Mathe macht Spaß!“

Anfang Juni war es dann endlich soweit und die Ergebnisse wurden bekannt gegeben. Alle Kinder freuten sich neben ihrer Urkunde besonders über das Knobelspiel „Doppel Tantrix“, und haben es sofort ausprobiert.

Luisa aus der 4a schaffte den weitesten Känguru-Sprung der Schule. Das bedeutet die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten.
Besonderen Jubel gab es in der Klasse 5a: Kyra und Felix gewannen einen der bundesweit dritten Preise – und das bei über 170.000 Teilnehmer*innen am Wettbewerb aus der fünften Klasse.

Ihr könnt zu Recht stolz sein!