Unsere Erfolge im Känguru-Wettbewerb

Mathe macht Spaß: Kurz vor Ostern haben unsere Schüler*innen an den Aufgaben des Känguru-Wettbewerbs Mathematik geknobelt, überlegt, getüftelt und ihre Kreativität eingesetzt. Alle waren sich dabei einig: „Mathe macht Spaß!“

Anfang Juni war es dann endlich soweit und die Ergebnisse wurden bekannt gegeben. Alle Kinder freuten sich neben ihrer Urkunde besonders über das Knobelspiel „Doppel Tantrix“, und haben es sofort ausprobiert.

Luisa aus der 4a schaffte den weitesten Känguru-Sprung der Schule. Das bedeutet die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten.
Besonderen Jubel gab es in der Klasse 5a: Kyra und Felix gewannen einen der bundesweit dritten Preise – und das bei über 170.000 Teilnehmer*innen am Wettbewerb aus der fünften Klasse.

Ihr könnt zu Recht stolz sein!

Nachrichten

Während des Livestreams

Tag der offenen Tür 2021

An unserem Tag der offenen Tür konnten wir leider Corona bedingt auch in diesem Jahr keine Führungen für die ... mehr "Tag der offenen Tür 2021"
Frau mit Progress-Flagge

Are you ready for some Spirit?

Nach den ganzen anstrengenden letzten Wochen und Monaten stand uns der Sinn nach Abwechslung, Spaß und ... mehr "Are you ready for some Spirit?"
Abitur bei Platanus ab Schuljahr 2024/25

Gymnasiale Oberstufe ab Schuljahr 2024/25!

Wir haben tolle Neuigkeiten: Ab dem Schuljahr 2024/25 können alle Schüler*innen der Platanus ... mehr "Gymnasiale Oberstufe ab Schuljahr 2024/25!"
Schüler im Kunstunterricht

Unser Kunstunterricht: Wir praktizieren TAB!

Was bedeutet TAB? TAB ist ein kunstpädagogisches Konzept, das es den Schüler*innen ... mehr "Unser Kunstunterricht: Wir praktizieren TAB!"
Logo all genders WC

Diversität@Platanus Schule Berlin

Warum präsentieren wir ein Toilettenschild auf unserer Webseite? Weil es ein Zeichen setzt für ... mehr "Diversität@Platanus Schule Berlin"
Weihnachtskarte 2020

Frohe Weihnachten 2020 und guten Rutsch!

Liebe kleine und große Kinder, Eltern, Kolleg*innen, Geschäftspartner*innen und Freunde, WAS ... mehr "Frohe Weihnachten 2020 und guten Rutsch!"