Forschung, Spaß und Schnee im Bürgerpark

Kinder spielen im Schnee

Heute haben wir Kinder vom Platanus Kindergarten einen Ausflug in den Bürgerpark unternommen. Wir hatten uns einen spannenden Forschungsauftrag überlegt und wollten nun zusammen herausfinden, wie sich die Natur im Winter verändert. So beobachteten wir ganz genau alles, was wir im Park gesehen haben und führten interessante Gespräche über Pflanzen, Tiere und die Besonderheiten der Witterung im Winter. Nebenbei hatten wir natürlich sehr viel Spaß daran, an der frischen Luft im Schnee zu spielen.

Wir unternehmen gerne und sehr oft Ausflüge, z.B. auf Spielplätze in der Umgebung und zu Sehenswürdigkeiten in Berlin. Wir gehen in Kindertheater, besuchen Museen, den Zoo oder andere interessante Orte und kommen immer mit vielen Eindrücken in unseren Kindergarten zurück.

Nachrichten

Während des Livestreams

Tag der offenen Tür 2021

An unserem Tag der offenen Tür konnten wir leider Corona bedingt auch in diesem Jahr keine Führungen für die ... mehr "Tag der offenen Tür 2021"
Frau mit Progress-Flagge

Are you ready for some Spirit?

Nach den ganzen anstrengenden letzten Wochen und Monaten stand uns der Sinn nach Abwechslung, Spaß und ... mehr "Are you ready for some Spirit?"
Abitur bei Platanus ab Schuljahr 2024/25

Gymnasiale Oberstufe ab Schuljahr 2024/25!

Wir haben tolle Neuigkeiten: Ab dem Schuljahr 2024/25 können alle Schüler*innen der Platanus ... mehr "Gymnasiale Oberstufe ab Schuljahr 2024/25!"
Schüler im Kunstunterricht

Unser Kunstunterricht: Wir praktizieren TAB!

Was bedeutet TAB? TAB ist ein kunstpädagogisches Konzept, das es den Schüler*innen ... mehr "Unser Kunstunterricht: Wir praktizieren TAB!"
Logo all genders WC

Diversität@Platanus Schule Berlin

Warum präsentieren wir ein Toilettenschild auf unserer Webseite? Weil es ein Zeichen setzt für ... mehr "Diversität@Platanus Schule Berlin"
Weihnachtskarte 2020

Frohe Weihnachten 2020 und guten Rutsch!

Liebe kleine und große Kinder, Eltern, Kolleg*innen, Geschäftspartner*innen und Freunde, WAS ... mehr "Frohe Weihnachten 2020 und guten Rutsch!"