Forschung, Spaß und Schnee im Bürgerpark

Kinder spielen im Schnee

Heute haben wir Kinder vom Platanus Kindergarten einen Ausflug in den Bürgerpark unternommen. Wir hatten uns einen spannenden Forschungsauftrag überlegt und wollten nun zusammen herausfinden, wie sich die Natur im Winter verändert. So beobachteten wir ganz genau alles, was wir im Park gesehen haben und führten interessante Gespräche über Pflanzen, Tiere und die Besonderheiten der Witterung im Winter. Nebenbei hatten wir natürlich sehr viel Spaß daran, an der frischen Luft im Schnee zu spielen.

Wir unternehmen gerne und sehr oft Ausflüge, z.B. auf Spielplätze in der Umgebung und zu Sehenswürdigkeiten in Berlin. Wir gehen in Kindertheater, besuchen Museen, den Zoo oder andere interessante Orte und kommen immer mit vielen Eindrücken in unseren Kindergarten zurück.