Brianna Sejnoha

Falk Weiss

Schulleiterin Unterricht – Klassen 1 und 2, Fachlehrerin Kunst, Fachbereichsleiterin Kunst 1-10

Brianna Sejnoha hat als Mitglied unseres Schulleitungsteam die Verantwortung für die Kinder wie auch für das Lehrer*innen Team der Klassenstufen 1 und 2 inne. Sie stammt aus Mitchell, South Dakota, USA und besuchte die Augustana University in Sioux Fallls, South Dakota. Ms. Sejnoha schloss ihr Studium 2015 in Kunstpädagogik und modernen Fremdsprachen ab. 2016 zog sie nach Potsdam, wo sie am Evangelischen Gymnasium Hermannswerder in den Klassen 8 bis 10 Kunst lehrte. Im Jahr darauf zog sie nach Taichung, Taiwan und unterrichtete dort Kunst in den Klassen 7 bis 12 an der Ivy Collegiate Academy, wo sie auch als Abteilungsleiterin arbeitete. 2018 kehrte sie nach Deutschland zurück und unterrichtet seitdem Kunst in den Klassen 1 bis 10 an unserer Schule. In ihrer Freizeit geht sie gerne wandern, malt, singt und beschäftigt sich mit Keramik.