Dr. Rueben Okine

Rueben Okine
Falk Weiss, Weiß Falk

Stellvertretender Schulleiter Ganztag – Klassen 1 bis 10, Klassenerzieher 6a

Als Teil des Schulleitungsteams vertritt Rueben Okine Hr. Lüer im Ganztag.

Mr. Okine ist in Accra, Ghana, geboren und aufgewachsen. Er besuchte die Universität von Ghana, wo er einen BA-Abschluss in Psychologie und später einen MA-Abschluss in Migrationsstudien erwarb. Während seiner Zeit in Ghana arbeitete Mr. Okine im öffentlichen Sektor, bevor er 2014 zum Studium nach Deutschland zog. Er absolvierte einen europäischen Master in Migration und interkulturellen Beziehungen mit Studien an der Universität Oldenburg (Deutschland), der Universität Stavanger (Norwegen) und der Universität Nova Gorica (Slowenien) sowie ein Praktikum in Den Haag (Niederlande). Im Jahr 2018 arbeitete er als freiberuflicher Englischlehrer an verschiedenen Kindergärten und Grundschulen in Berlin. Außerdem hat er sich ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit in Accra und später in Berlin engagiert.

Im Jahr 2020 trat er dem Platanus Team als Erzieher bei und ist derzeit der Klassenerzieher der 6a. Mr. Okine unterstützt uns bei der Arbeit mit MS-Teams und leitet den Oware-Club. Er hat außerdem einen akademischen Hintergrund in der Migrations- und Diasporaforschung und Politik. In seiner Freizeit schaut und spielt Mr. Okine gerne Fußball, läuft und kocht gerne oder und sieht sich Filme an.