Susanne Hofer

Leiterin Platanus Kindergärten

Susanne Hofer ist seit 2010 als Kindergartenleiterin zuständig für beide Standorte des Platanus Kindergartens. Sie hat den Kindergartenbereich der Platanus Bildungs gGmbH zusammen mit den Gründerinnen aufgebaut und kontinuierlich erweitert. Sie ist in Bayern geboren und im Saarland, Baden-Württemberg und Niedersachsen aufgewachsen. Nach ihrem Abitur in Wolfsburg absolvierte sie ein Studium der Politikwissenschaften und Soziologie an der TU Braunschweig. 1993 zog sie nach Berlin und studierte an der FU Berlin im Diplomstudiengang Erziehungswissenschaften, Sport und Psychologie mit den Schwerpunkten Kleinkindpädagogik und Entwicklungspsychologie. Durch eine langjährige abwechslungsreiche Berufstätigkeit in verschiedenen sozialpädagogischen Arbeitsbereichen, Auslandsaufenthalten und diversen Fortbildungen bringt sie fachliche Kompetenzen in Systemischer Familienarbeit, Kinderschutz, interkultureller Pädagogik, Sprachförderung und als PEKiP-Gruppenleiterin mit. Kreatives Gestalten, Handwerken, Flohmärkte und Gartenarbeit sind ihre Passion. Susanne Hofer lebt mit ihrem Sohn im Prenzlauer Berg.