Christmas Spirit bei unserem Platanus Winterkonzert 2023

Auftritt unsere Schüler*innen beim Weihnachtskonzert

Wir freuen uns, Ihnen von dem wunderschönen Winterkonzert zu berichten, das vorgestern in unserer Schule stattgefunden hat. Ein stimmungsvolles Programm, bestehend aus zauberhaften Weihnachtsliedern, Gedichten und großartigen Showeinlagen in unserer festlich ausgeleuchteten und wunderschön dekorierten Turnhalle versetzte uns alle in festliche Stimmung.

Ein Highlight war der Auftritt unserer Platanus-Staff-Band, die die Bühne rockte. Ganz besonders cool präsentierte sich unsere Lehrerin Ms. Qavi mit ihrer beeindruckenden Hoola-Hoop-Show, die das Publikum überraschte und für Begeisterung und Staunen sorgte. Aber auch unsere anderen Kolleg*innen haben musikalisch überzeugt: unsere Musiklehrerinnen Ms. Minella und Fr. Hansen am Klavier, an der Gitarre, an der Ukulele und am Schlagzeug; Mr. Daley mit seinem Saxophon-Solo; Ms. Kappes am Schlagzeug, unsere Rockstars Mr. Gaunt an der E-Gitarre, Hr. Sahebi am Bass und Hr. Lüer an der Akustikgitarre sowie natürlich unsere großartigen Sängerinnen, Fr. Parr, Fr. Wernst, Fr. Schwalenberg und Ms. Sejnoha.

Die absoluten Superstars waren aber natürlich unsere Schülerinnen und Schüler – ob im Solo-Auftritt, in den gemeinsamen Klassenauftritten, mit englisch- und deutschsprachigen Weihnachtsliedern, mit Vortänzer*innen, einem herausragenden Dirigenten, Tanzshow in Christmas-Pyjamahosen, an verschiedensten Instrumenten oder Gedichte vortragend – IHR WART EINFACH NUR TOLL!!!

In der Mensa und auf dem festlich geschmückten Schulhof wurden Glühwein, Kinderpunsch und Weihnachtsleckereien sowie verschiedene Aktivitäten angeboten. Die Einnahmen in Höhe von unfassbaren 2.519,39 EUR werden wir an die Organisation „Ärzte ohne Grenzen e.V.“ spenden. Wir danken allen Eltern und Kolleg*innen für Ihre Großzügigkeit und freuen uns sehr über die große Spendenbereitschaft in unserer Schulgemeinschaft.

Das Winterkonzert war ein wunderbarer Auftakt in die Weihnachtsfeiertage. Wir wünschen Ihnen besinnliche Weihnachten, schöne Ferien und eine ruhige Zeit im Kreise Ihrer Liebsten sowie einen guten Start ins Neue Jahr 2024.

Ihr Platanus Team

Das Fairplayer Programm

Fairplayer Programm – Gegen Mobbing und Ausgrenzung!

In diesem Schuljahr durfte in den 5. und 6. Klassen erstmals ein neues Projekt ... mehr "Fairplayer Programm – Gegen Mobbing und Ausgrenzung!"
Die Gewinner unseres Basketballteams

And the winner is… PLATANUS SCHULE BERLIN!

Unser Basketballteam aus der 7. und 8. Klasse hat sich durch die Vor- und Zwischenrunde bis ... mehr "And the winner is… PLATANUS SCHULE BERLIN!"