Verabschiedung in die Sommerferien

Alle Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof

Wie die Zeit rennt! Wieder ist ein Schuljahr vorbei.

Gestern haben wir mit den Kindern unserer 6. Klasse sehr emotional und bewegend das Ende der Grundschulzeit gefeiert. Gemeinsam mit den eingeladenen Eltern und Familien haben wir uns zusammen an die vergangene Schulzeit bei uns erinnert. Mit innigen Worten, selbstgebastelten Kalendern als Abschiedsgeschenk für jedes Kind, letzten Grüßen, Tränen und guten Wünschen für die Zukunft haben wir Abschied genommen von den Kindern, die uns verlassen. Eins ist gewiss: Ihr werdet uns sehr fehlen!

Heute gab es nun die Endjahreszeugnisse und die Well-Done Zertifikate von den Klassenlehrer*innen und den Erzieher*innen. Wir sind sehr stolz auf alle Schüler*innen, denn sie haben sehr viel gelernt, gelacht, gearbeitet, gespielt und täglich viel geleistet im letzten Schuljahr. Alle haben sich die Sommerpause nun redlich verdient.

Wir danken ebenfalls unserem Team für die großartige Arbeit mit den Kindern und wünschen nun wunderschöne Sommerferien, tolle Reisen, Sonne und vor allem viel Erholung für unsere Schüler*innen, ihre Eltern und unsere Kolleg*innen.