Well Done! Schöne Sommerferien!

Die letzten Tage vor den Sommerferien sind für uns immer eine sehr besondere Zeit und deswegen berichten wir gerne darüber.

Am Dienstag fand die unvergessliche und wunderschöne Abschiedsfeier der 6. Klasse statt, bei der kein Auge trocken blieb. Es wurden bewegende Reden von den Kindern, Eltern und unserem Team gehalten. Es gab eine tolle Power Point Präsentation der Kinder, was sie in ihrer Grundschulzeit besonders schön fanden und 5 Kinderfotos von jeweils jedem Schüler. Die Kinder haben in einem kleinen Theaterstück pointiert ihre Lehrer und Erzieher nachgespielt und wunderbar frech persifliert. Es war ein großartiges Fest und ein toller Abschied von der Grundschulzeit.

Gestern, am letzten Schultag, haben alle Kinder ihre Zeugnisse, Urkunden und Well Done Certificates bekommen. Ein Well Done Certificate wird immer für die gesamte Klasse vor den Sommerferien auf dem Schulhof vergeben. Jede Klasse wurde auf die Bühne gebeten und hat als Anerkennung für die Performance als Gemeinschaft diesen Award von ihrem Klassenleitungsteam bekommen. Es ist eine schöne Tradition und die Kinder und wir lieben es sehr.

Aber auch im Team gibt es eine wunderbare Tradition am letzten Schultag. Wir alle kommen zusammen und blicken auf das letzte Schuljahr zurück. Unsere Leiterinnen halten eine kleine Rede und wir feiern gemeinsam den Ausklang, die Sommerferien und alles, was in Zukunft kommt.

Das Schuljahr 2018/19 ist nun vorbei und die Verabschiedung von den Kindern und Kolleg*innen, die uns verlassen, fiel allen wieder unglaublich schwer. Wir werden euch sehr vermissen und wünschen euch für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Nun aber habt alle wunderschöne, entspannte und erholsame Sommerferien. Lasst uns den Sommer genießen und auf das neue Schuljahr 2019/20 freuen!