Wir feiern die Einschulung 2016

Ein besonderer Tag – Glückliche Erstklässler*innen und stolze Eltern feiern Einschulung!

An diesem Sonnabend war es wieder so weit. In ganz Berlin waren am Vormittag festlich gekleidete Erwachsene sowie aufgeregte Kinder mit riesengroßen Zuckertüten unterwegs.

Unser Einschulungsfest am Sonnabend war ein wunderbarer und aufregender Vormittag mit vielen Eindrücken. Nagelneue Schulranzen, die die Kinder voller Stolz trugen, prall gefüllte und bunte Zuckertüten, Sonnenblumen in Kinderhänden, verstohlene Tränen der Rührung bei manchen Verwandten und eine tolle Rede unserer Schulleiterin Frau Zoia Grüning. Die Kinder der 2. Klassen und der Chor haben unter der Leitung von Ms. Kemish ein bezauberndes Programm in Deutsch und Englisch aufgeführt und dafür sehr viel Applaus von den zahlreichen Gästen bekommen.

Ein herzliches Willkommen an die neuen Kinder und Eltern. Schön, dass ihr hier seid!

Nachrichten

Frau mit Progress-Flagge

Are you ready for some Spirit?

Nach den ganzen anstrengenden letzten Wochen und Monaten stand uns der Sinn nach Abwechslung, Spaß und ... mehr "Are you ready for some Spirit?"
Abitur bei Platanus ab Schuljahr 2024/25

Gymnasiale Oberstufe ab Schuljahr 2024/25!

Wir haben tolle Neuigkeiten: Ab dem Schuljahr 2024/25 können alle Schüler*innen der Platanus ... mehr "Gymnasiale Oberstufe ab Schuljahr 2024/25!"
Schüler im Kunstunterricht

Unser Kunstunterricht: Wir praktizieren TAB!

Was bedeutet TAB? TAB ist ein kunstpädagogisches Konzept, das es den Schüler*innen ... mehr "Unser Kunstunterricht: Wir praktizieren TAB!"
Logo all genders WC

Diversität@Platanus Schule Berlin

Warum präsentieren wir ein Toilettenschild auf unserer Webseite? Weil es ein Zeichen setzt für ... mehr "Diversität@Platanus Schule Berlin"
Weihnachtskarte 2020

Frohe Weihnachten 2020 und guten Rutsch!

Liebe kleine und große Kinder, Eltern, Kolleg*innen, Geschäftspartner*innen und Freunde, WAS ... mehr "Frohe Weihnachten 2020 und guten Rutsch!"
gesammelte Batterien

Aktuelle Aktionen und tolle Wettbewerbe

Wir haben trotz der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Schwierigkeiten in den letzten Wochen ... mehr "Aktuelle Aktionen und tolle Wettbewerbe"