Fundsachen auf großer Reise

Unsere Fundsachen gehen auf die Reise nach Addis Abeba, der Hauptstadt Äthiopiens.

Unsere Hauswirtschafterin, Frau Krause, hat mehrere Kisten mit Anziehsachen, die sich über das Jahr angesammelt haben und nicht mehr abgeholt wurden, sortiert, gewaschen und zum Transport vorbereitet. Daraufhin wurden 3 riesengroße Koffer mit Jacken, Hosen, T-Shirts, Pullover, Mützen und Schuhen gepackt und diese nach Addis Abeba auf die Reise geschickt.

Das Waisenhaus Kidane Meheret beherbergt über einhundert gesunde und behinderte Kinder im Alter von 0-16 Jahren. Das jüngste Kind war erst schätzungsweise 10 Tage alt. Das winzige Mädchen wurde am Tag vor meinem Besuch auf der Straße gefunden und im Waisenhaus abgegeben. Das Haus wird von den Franziskanerinnen Sister Camilla und Sister Ludgarda geleitet. Beide arbeiten seit über 30 Jahren in Afrika in Waisenhäusern. Es ist beeindruckend und sehr berührend, wie liebevoll, fürsorglich und aufopferungsvoll sich die beiden Frauen und auch alle anderen Mithelferinnen dort um die Kinder kümmern. Unsere Sachen wurden mit großer Begeisterung und sehr dankbar angenommen. Die Schwestern sind großartig organisiert und leiten die Sachen, von denen sie selbst genügend haben, an andere Waisenhäuser in Addis weiter. Alles kommt dort an, wo es dringend gebraucht wird.

Wir freuen uns sehr, den Kindern dort zu helfen.

Nachrichten

Während des Livestreams

Tag der offenen Tür 2021

An unserem Tag der offenen Tür konnten wir leider Corona bedingt auch in diesem Jahr keine Führungen für die ... mehr "Tag der offenen Tür 2021"
Frau mit Progress-Flagge

Are you ready for some Spirit?

Nach den ganzen anstrengenden letzten Wochen und Monaten stand uns der Sinn nach Abwechslung, Spaß und ... mehr "Are you ready for some Spirit?"
Abitur bei Platanus ab Schuljahr 2024/25

Gymnasiale Oberstufe ab Schuljahr 2024/25!

Wir haben tolle Neuigkeiten: Ab dem Schuljahr 2024/25 können alle Schüler*innen der Platanus ... mehr "Gymnasiale Oberstufe ab Schuljahr 2024/25!"
Schüler im Kunstunterricht

Unser Kunstunterricht: Wir praktizieren TAB!

Was bedeutet TAB? TAB ist ein kunstpädagogisches Konzept, das es den Schüler*innen ... mehr "Unser Kunstunterricht: Wir praktizieren TAB!"
Logo all genders WC

Diversität@Platanus Schule Berlin

Warum präsentieren wir ein Toilettenschild auf unserer Webseite? Weil es ein Zeichen setzt für ... mehr "Diversität@Platanus Schule Berlin"
Weihnachtskarte 2020

Frohe Weihnachten 2020 und guten Rutsch!

Liebe kleine und große Kinder, Eltern, Kolleg*innen, Geschäftspartner*innen und Freunde, WAS ... mehr "Frohe Weihnachten 2020 und guten Rutsch!"