Unser buntes und diverses Sommerfest “Festival der Kulturen”!

Leckereien aus aller Welt

Unser Sommerfest stand in diesem Jahr unter dem Motto „Festival der Kulturen“, um die Buntheit und Diversität unserer Schulgemeinschaft abzubilden.

Es gab über 20 verschiedene Aktivitäten, wie z. B. Japanische Kalligraphie, American Football, Vegemite Tasting, spanische Brettspiele, Cornhole und Oware, um nur einige zu nennen. Unser Schulhof war bunt geschmückt mit Flaggen und Dekorationen aus vielen verschiedenen Ländern.

Vor allem aber das 5-Sterne-Buffet mit Köstlichkeiten aus aller Welt übertraf alle Erwartungen und die Beiträge aus der Elternschaft waren so unglaublich liebevoll zubereitet, dekoriert und wahnsinnig lecker. Alle Schüler*innen und Kolleg*innen waren sprachlos und restlos begeistert!

Unsere Schüler*innen der Klasse 9a haben für viel Freude gesorgt mir ihrem “German Bratwurststand” und es wurde sogar eine Lieferung in alle Teile der Schule angeboten.

Auch mehrere Botschaften sind unserer Anfrage gefolgt und haben ein Kulturprogramm dargeboten, Infostände angeboten und es wurden landestypische Leckereien angeboten. Wir danken den Vertreter*innen der Botschaften der Türkei, Malaysias, Kasachstans, der Mongolei, Portugals und Polens.

Neben den kulturellen Angeboten haben auch unsere Arbeitsgruppen “Diversität” und “Nachhaltigkeit” tolle Aktivitäten angeboten.

Wir danken unserem Team für Ideen und Umsetzung, allen Eltern, die bei den Aktivitäten/Klassen geholfen haben sowie natürlich unserem Förderverein für das Sponsoring der Hüpfburg und die Organisation und Ausgabe der Getränke.

Wir fanden, es war ein tolles Fest!

Auftritt unsere Schüler*innen beim Weihnachtskonzert

Christmas Spirit bei unserem Platanus Winterkonzert 2023

Wir freuen uns, Ihnen von dem wunderschönen Winterkonzert zu berichten, das ... mehr "Christmas Spirit bei unserem Platanus Winterkonzert 2023"
Das Fairplayer Programm

Fairplayer Programm – Gegen Mobbing und Ausgrenzung!

In diesem Schuljahr durfte in den 5. und 6. Klassen erstmals ein neues Projekt ... mehr "Fairplayer Programm – Gegen Mobbing und Ausgrenzung!"
Die Gewinner unseres Basketballteams

And the winner is… PLATANUS SCHULE BERLIN!

Unser Basketballteam aus der 7. und 8. Klasse hat sich durch die Vor- und Zwischenrunde bis ... mehr "And the winner is… PLATANUS SCHULE BERLIN!"