Magic Movie Night – Popcorn! Party! People!

Kinder in der Aula der Platanus-Schule tanzen vor einem DJ-Pult
www.vincentmosch.de

Unser Förderverein Platanus & Friends hat am Sonnabend alle Kinder, Eltern und unser Platanus Team zur diesjährigen Magic Movie Night eingeladen.

Am Nachmittag wurden bei uns im Haus zwei Kinderfilme gezeigt. In der Turnhalle lief „Die Winzlinge – Operation Zuckerdose“ und für die Kleineren wurde „Mullewapp – Der Film“ in den Klassenräumen der 1. und der 3. Klasse aufgeführt. Alle Kinder bekamen zum Film Popcorn frisch aus der Popcorn-Maschine spendiert. Nach den Filmen haben Kinder und Erwachsene zusammen in der Disco gefeiert und getanzt. Besonders gut kam auch das reichhaltige und feine Büffet an. Einen großen Applaus für unseren Förderverein für die tolle Organisation dieses Abends. Wir bedanken uns bei allen, die da waren, für die Hilfe und vor allem für die großartige Stimmung.

Hier noch ein Gastbetrag von unserem Förderverein:

„Wir vom Förderverein sind davon überzeugt, dass zu einer lebendigen Schule nicht nur der Unterrichtsalltag, Elternversammlungen und Lehrerkonferenzen gehören. Ein Gemeinschaftsgefühl entsteht aus gemeinsamen Erlebnissen ohne Druck und Zensuren. Dass sich so viele Eltern bereit erklärt haben, bei unserer Magic Movie Night mitzumachen, hat uns gezeigt, dass wir mit dieser Meinung nicht alleine sind. Darüber freuen wir uns ganz besonders, denn je mehr Eltern und Mitarbeiter*innen sich beteiligen und Spaß haben, sich einzubringen, desto lebendiger wird die Platanus Schule. Vielen Dank!“

Nachrichten

Frau mit Progress-Flagge

Are you ready for some Spirit?

Nach den ganzen anstrengenden letzten Wochen und Monaten stand uns der Sinn nach Abwechslung, Spaß und ... mehr "Are you ready for some Spirit?"
Abitur bei Platanus ab Schuljahr 2024/25

Gymnasiale Oberstufe ab Schuljahr 2024/25!

Wir haben tolle Neuigkeiten: Ab dem Schuljahr 2024/25 können alle Schüler*innen der Platanus ... mehr "Gymnasiale Oberstufe ab Schuljahr 2024/25!"
Schüler im Kunstunterricht

Unser Kunstunterricht: Wir praktizieren TAB!

Was bedeutet TAB? TAB ist ein kunstpädagogisches Konzept, das es den Schüler*innen ... mehr "Unser Kunstunterricht: Wir praktizieren TAB!"
Logo all genders WC

Diversität@Platanus Schule Berlin

Warum präsentieren wir ein Toilettenschild auf unserer Webseite? Weil es ein Zeichen setzt für ... mehr "Diversität@Platanus Schule Berlin"
Weihnachtskarte 2020

Frohe Weihnachten 2020 und guten Rutsch!

Liebe kleine und große Kinder, Eltern, Kolleg*innen, Geschäftspartner*innen und Freunde, WAS ... mehr "Frohe Weihnachten 2020 und guten Rutsch!"
gesammelte Batterien

Aktuelle Aktionen und tolle Wettbewerbe

Wir haben trotz der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Schwierigkeiten in den letzten Wochen ... mehr "Aktuelle Aktionen und tolle Wettbewerbe"