Zeugnisausgabe und ‘Well Done Certificates’

Kinder bei der Zeugnisausgabe

Gespannt und voller Vorfreude nahmen die Kinder heute am letzten Schultag ihre Halbjahreszeugnisse in Empfang. Doch vor der Zeugnisausgabe zelebrieren wir traditionell ein weiteres schönes und feierliches Ereignis, auf das sich die Kinder immer schon freuen.

Jedes Halbjahr werden ‚Well Done Certificates‘ ausgegeben. Vor der Verabschiedung in die Ferien können sich die Kinder noch einmal selber loben und auf die Schulter klopfen, denn alle können stolz auf das sein, was sie im letzten halben Jahr geleistet haben! Neben der Anerkennung für alle Schüler*innen gibt es an diesem Tag von unseren Erzieher*innen noch einzelne Auszeichnungen für Kinder, die sich im Laufe des letzten halben Jahres besonders verdient gemacht haben. Dabei geht es uns nicht um schulische Leistungen, sondern um das Verhalten der Kinder, ihre Offenheit, Hilfsbereitschaft, Motivation sowie auch um Achtsamkeit untereinander und die gute Stimmung in der Klasse. Unsere Kinder sind immer sehr stolz auf diese besondere Auszeichnung.

Wir wünschen nun allen Kindern, ihren Eltern und unserem Team wunderschöne Winterferien!