Wir lieben Kino und sind im Berlinale-Fieber!

Vom 21. Februar bis zum 1. März 2020 findet in unserer Stadt die 70. Berlinale statt. Zu diesem Anlass haben wir uns richtig ins Zeug gelegt und freuen uns über alle Maßen, den Kindern und Eltern unserer Schule Tickets für ausgewählte, großartige und besondere Kinder- und Jugendfilme vor dem regulären Vorverkauf und zu günstigeren Preisen anbieten zu können. Zur Berlinale ins Kino zu gehen, ist ein unvergleichliches Erlebnis. Die Filme sind anspruchsvoll und nicht mit Mainstream-Filmen vergleichbar. Sie erweitern den Horizont, dokumentieren sehr bewegend andere Lebensrealitäten und zeigen Erlebnisse, Schicksale und Begebenheiten von Kindern und Jugendlichen aus anderen Teilen der Welt.

Die Tickets kosten nur 3,50 EUR pro Person. Dieser Vorzugspreis gilt für Kinder und Erwachsene.

Wir haben für 13 verschiedene Filme für Kinder ab 8 und Jugendliche ab 14 insgesamt 272 Karten besorgt. Im Foyer hängen Kurzvorstellungen aller Filme, für die wir Karten haben, und das Kinder- und Jugendprogramm der Berlinale aus.

An diesem Freitag, 21.02.20 wird es von 7:30 bis 9:00 Uhr einen Ticketverkauf in unserer Mensa geben. Sollten danach noch Tickets verfügbar sein, können Sie diese von 9:00 bis 16:00 Uhr im Sekretariat kaufen.

Wir haben uns alle Mühe der Welt gegeben, so viele Tickets wie möglich zu reservieren und dafür stundenlang versucht, die Hotline des Kartenverkaufs zu erreichen. Natürlich sind die Karten limitiert, daher gilt das Prinzip „first come, first served“. Wir hoffen, dass möglichst viele Familien von unserem Angebot profitieren können und wünschen viel Spaß im Kino.