Premiere „Allesuniversum: Lichterde“

Großer Auftritt unserer Platanus Theater Junior Company bei der Gala zum Tag der Freien Schulen. Als ich mit meinen 15 Künstler_innen der Platanus Junior Theater Company am 27. September 2014 unser selbst erfundenes Werk „Allesuniversum: Lichterde“ präsentierte und wir auf großer Bühne eine fantastische Premiere feierten, ahnten wir noch nicht, dass wir ein Jahr später auf noch größerer Bühne unsere Diniere erleben durften.

Es war schon eine Wucht, dass wir jetzt beim 20. Neuköllner Grundschultreffen einen weiteren Auftritt hatten und Pisnelda, Lilly, Marie und die anderen Superhelden und Superschurken nochmal zum Leben erwachten.

Als uns die Organisatoren zur Gala der Freien Schulen in die Kammerspiele des Deutschen Theaters einluden, konnten wir nur freudig „JA!“ sagen. Trotz zusätzlicher Proben, des frühen Aufstehens am Sonntag (Puh, wer mag das schon?) und sogar Krankheit unserer Darstellerin Pisnelda (unglaublich tapfer – sie wollte unbedingt spielen und niemand hat ihr auf der Bühne etwas angemerkt) haben wir es nicht bereut. Im Gegenteil! Unsere großartigen Eltern und Großeltern der Kinder in der Platanus Junior Theater Company unterstützten uns mal wieder mental und tatkräftig. Und sie waren von der Darbietung der Kinder genauso begeistert wie die anderen Zuschauer*innen im Saal.

Glücklich und beschwingt sind wir nach der Show nach Hause gefahren. Und jetzt? Na, das ist doch ganz und gar klar: Wir arbeiten an einem neuen Bühnenstück – wir wissen auch schon an welchem – aber das verraten wir euch noch nicht!

Suse Klemm – glückliche Leiterin der Platanus Theater Junior Company

Nachrichten

Während des Livestreams

Tag der offenen Tür 2021

An unserem Tag der offenen Tür konnten wir leider Corona bedingt auch in diesem Jahr keine Führungen für die ... mehr "Tag der offenen Tür 2021"
Frau mit Progress-Flagge

Are you ready for some Spirit?

Nach den ganzen anstrengenden letzten Wochen und Monaten stand uns der Sinn nach Abwechslung, Spaß und ... mehr "Are you ready for some Spirit?"
Abitur bei Platanus ab Schuljahr 2024/25

Gymnasiale Oberstufe ab Schuljahr 2024/25!

Wir haben tolle Neuigkeiten: Ab dem Schuljahr 2024/25 können alle Schüler*innen der Platanus ... mehr "Gymnasiale Oberstufe ab Schuljahr 2024/25!"
Schüler im Kunstunterricht

Unser Kunstunterricht: Wir praktizieren TAB!

Was bedeutet TAB? TAB ist ein kunstpädagogisches Konzept, das es den Schüler*innen ... mehr "Unser Kunstunterricht: Wir praktizieren TAB!"
Logo all genders WC

Diversität@Platanus Schule Berlin

Warum präsentieren wir ein Toilettenschild auf unserer Webseite? Weil es ein Zeichen setzt für ... mehr "Diversität@Platanus Schule Berlin"
Weihnachtskarte 2020

Frohe Weihnachten 2020 und guten Rutsch!

Liebe kleine und große Kinder, Eltern, Kolleg*innen, Geschäftspartner*innen und Freunde, WAS ... mehr "Frohe Weihnachten 2020 und guten Rutsch!"