Spendenlauf und Garteneinsatz 2017

Kind rennt durch den Park

Unser Förderverein Platanus & Friends hat wieder zum alljährlichen Spendenlauf im Schlosspark Pankow aufgerufen. Trotz des wechselhaften Aprilwetters haben unsere Kinder gut gelaunt und sehr eifrig Runde um Runde die Portemonnaies ihrer Sponsoren geleert. Ihr wart alle toll! Das gesammelte Geld wird vom Förderverein für spezielle Projekte und Anschaffungen für unsere Schule verwendet.
Im Anschluss haben wir auf unserem Schulhof fleißig gepflanzt. Viele Eltern unterstützten uns mit Blumenspenden und grünem Daumen, um unseren Schulhof zu verschönern. Natürlich gab es auch wieder Snacks und Getränke zur Stärkung von unserem Förderverein. Wir haben uns sehr gefreut über viele großzügige Sponsoren, Fans zum Anfeuern der Kinder im Schlosspark und Besucher*innen auf unserem Schulhof.
Wir sind bereit – Der Frühling kann nun wirklich kommen!

Nachrichten

Während des Livestreams

Tag der offenen Tür 2021

An unserem Tag der offenen Tür konnten wir leider Corona bedingt auch in diesem Jahr keine Führungen für die ... mehr "Tag der offenen Tür 2021"
Frau mit Progress-Flagge

Are you ready for some Spirit?

Nach den ganzen anstrengenden letzten Wochen und Monaten stand uns der Sinn nach Abwechslung, Spaß und ... mehr "Are you ready for some Spirit?"
Abitur bei Platanus ab Schuljahr 2024/25

Gymnasiale Oberstufe ab Schuljahr 2024/25!

Wir haben tolle Neuigkeiten: Ab dem Schuljahr 2024/25 können alle Schüler*innen der Platanus ... mehr "Gymnasiale Oberstufe ab Schuljahr 2024/25!"
Schüler im Kunstunterricht

Unser Kunstunterricht: Wir praktizieren TAB!

Was bedeutet TAB? TAB ist ein kunstpädagogisches Konzept, das es den Schüler*innen ... mehr "Unser Kunstunterricht: Wir praktizieren TAB!"
Logo all genders WC

Diversität@Platanus Schule Berlin

Warum präsentieren wir ein Toilettenschild auf unserer Webseite? Weil es ein Zeichen setzt für ... mehr "Diversität@Platanus Schule Berlin"
Weihnachtskarte 2020

Frohe Weihnachten 2020 und guten Rutsch!

Liebe kleine und große Kinder, Eltern, Kolleg*innen, Geschäftspartner*innen und Freunde, WAS ... mehr "Frohe Weihnachten 2020 und guten Rutsch!"