Die Kindergartenkinder besuchen die Feuerwehr

Kinder mit Feuerwehrschlauch

Die Kinder unserer Kindergartengruppe “The Incredibles” haben heute die Berufsfeuerwehr in der Pasewalker Straße in Pankow besucht. Nachdem die Kinder in der Vergangenheit  immer wieder gestaunt haben, wenn die Fahrzeuge mit Blaulicht an unserem Platanus Kindergarten vorbeigerauscht sind, haben wir beschlossen, die Feuerwehrmänner und -frauen in der Wache zu besuchen. Es war ein überaus spannender Ausflug, denn wir durften in ein Tanklöschfahrzeug klettern, eine Drehleiter und einen Rettungswagen anschauen und wir haben viele Fragen über den Alltag bei der Berufsfeuerwehr gestellt. Während unseres Besuchs gab es sogar einen echten Notruf! Die Einsatzfahrzeuge sind mit Blaulicht und Martinshorn losgerast, das fanden wir sehr aufregend. Jetzt wissen wir viel mehr über die lebenswichtige Arbeit der Feuerwehrmänner und -frauen.

Nachrichten

Während des Livestreams

Tag der offenen Tür 2021

An unserem Tag der offenen Tür konnten wir leider Corona bedingt auch in diesem Jahr keine Führungen für die ... mehr "Tag der offenen Tür 2021"
Frau mit Progress-Flagge

Are you ready for some Spirit?

Nach den ganzen anstrengenden letzten Wochen und Monaten stand uns der Sinn nach Abwechslung, Spaß und ... mehr "Are you ready for some Spirit?"
Abitur bei Platanus ab Schuljahr 2024/25

Gymnasiale Oberstufe ab Schuljahr 2024/25!

Wir haben tolle Neuigkeiten: Ab dem Schuljahr 2024/25 können alle Schüler*innen der Platanus ... mehr "Gymnasiale Oberstufe ab Schuljahr 2024/25!"
Schüler im Kunstunterricht

Unser Kunstunterricht: Wir praktizieren TAB!

Was bedeutet TAB? TAB ist ein kunstpädagogisches Konzept, das es den Schüler*innen ... mehr "Unser Kunstunterricht: Wir praktizieren TAB!"
Logo all genders WC

Diversität@Platanus Schule Berlin

Warum präsentieren wir ein Toilettenschild auf unserer Webseite? Weil es ein Zeichen setzt für ... mehr "Diversität@Platanus Schule Berlin"
Weihnachtskarte 2020

Frohe Weihnachten 2020 und guten Rutsch!

Liebe kleine und große Kinder, Eltern, Kolleg*innen, Geschäftspartner*innen und Freunde, WAS ... mehr "Frohe Weihnachten 2020 und guten Rutsch!"