Herzlichen Dank und Frohe Ostern!

Happy Easter

Nach den ersten drei Wochen und der für uns alle völlig neuen Erfahrungen von Schulschließung und Home Schooling danken wir von ganzem Herzen unseren Schüler*innen, allen Eltern und natürlich unserem Team:

• für die einmalig schnelle und hervorragende Arbeit an den Online-Lernpaketen!
  • für das unermüdliche Üben, Lernen, Nachdenken und den tollen Input aller. Denn nur durch die gemeinsame Anstrengung ist es uns gelungen, dass unsere Schüler*innen und wir weiterarbeiten konnten!
  • für die vielen Rückmeldungen von allen Seiten mit wirklich tollen Fragen, großartigen Ideen und konstruktiver Kritik!
  • für all die guten Worte und Gedanken und Wünsche, die uns bis hierhin durch diese schwierige Zeit geholfen haben!

Ohne das unermüdliche Engagement aller wäre das, was wir zusammen mit den Kindern bisher erreicht haben, nicht möglich gewesen. Unsere Schulgemeinschaft ist durch die Coronakrise noch etwas enger zusammengerückt.

Wir alle sind uns einig, dass das Arbeiten von zuhause ja schön und gut ist, aber uns fehlen die Kinder und Jugendlichen sehr! Die Arbeit in einer Schule ist nur denkbar und dankbar, wenn um uns herum Schüler*innen sind, die Fragen stellen, nachdenken, lachen, rätseln, diskutieren, uns zum Staunen bringen und herausfordern.

Auch wenn wir auf dem Weg zum digitalen Lernen in Riesenschritten vorangekommen sind und uns diese Tools auch in Zukunft begleiten werden, hoffen wir alle sehr, dass wir nach den Osterferien den regulären Schulbetrieb wiederaufnehmen können und warten gespannt auf die Entscheidungen unserer Regierung und des Berliner Senats.

Wir wünschen nun allen schöne Osterferien in dieser schwierigen Zeit, vor allem Ruhe, Entspannung und Gesundheit.