Laternenfest im Platanus Kindergarten!

Feuerkünstler

In unserem Platanus Kindergarten in der Benjamin-Vogelsdorff-Straße haben wir am Freitag ein wunderschönes Laternenfest gefeiert.

Am Nachmittag kamen wir in im Garten zusammen. Die Eltern unserer Kindergartenkinder haben für ein leckeres Buffet gesorgt, wir hatten Brezeln, Würstchen, Frikadellen, belegte Brötchen, Obstspieße und vieles mehr. Gegen die Novemberkälte gab es heißen Tee oder Glühwein für die Erwachsenen und Kinderpunch für die Kleinen. Der Höhepunkt war unser Feuerkünstler, den wir eigens als besondere Attraktion bestellt hatten. Bei diesem Spektakel haben nicht nur die Kinder gestaunt.

Danach zogen wir alle gemeinsam los durch die Straßen zum Bleichröderpark. Die Kinder trugen stolz ihre selbstgebastelten Laternen durch die dunklen Straßen. Im Park haben wir uns versammelt und zusammen Laternen- und Herbstlieder gesungen.

Wir zelebrieren diesen schönen Brauch jedes Jahr als ein besonderes Highlight in der kalten Jahreszeit.

Nachrichten

Während des Livestreams

Tag der offenen Tür 2021

An unserem Tag der offenen Tür konnten wir leider Corona bedingt auch in diesem Jahr keine Führungen für die ... mehr "Tag der offenen Tür 2021"
Frau mit Progress-Flagge

Are you ready for some Spirit?

Nach den ganzen anstrengenden letzten Wochen und Monaten stand uns der Sinn nach Abwechslung, Spaß und ... mehr "Are you ready for some Spirit?"
Abitur bei Platanus ab Schuljahr 2024/25

Gymnasiale Oberstufe ab Schuljahr 2024/25!

Wir haben tolle Neuigkeiten: Ab dem Schuljahr 2024/25 können alle Schüler*innen der Platanus ... mehr "Gymnasiale Oberstufe ab Schuljahr 2024/25!"
Schüler im Kunstunterricht

Unser Kunstunterricht: Wir praktizieren TAB!

Was bedeutet TAB? TAB ist ein kunstpädagogisches Konzept, das es den Schüler*innen ... mehr "Unser Kunstunterricht: Wir praktizieren TAB!"
Logo all genders WC

Diversität@Platanus Schule Berlin

Warum präsentieren wir ein Toilettenschild auf unserer Webseite? Weil es ein Zeichen setzt für ... mehr "Diversität@Platanus Schule Berlin"
Weihnachtskarte 2020

Frohe Weihnachten 2020 und guten Rutsch!

Liebe kleine und große Kinder, Eltern, Kolleg*innen, Geschäftspartner*innen und Freunde, WAS ... mehr "Frohe Weihnachten 2020 und guten Rutsch!"