Platanus Fasching 2018

Platanus Fasching 2018

Es ist eine Party, auf die wir uns immer schon Tage vorher freuen – unser Platanus Faschingsfest. Alle Kolleg*innen und unsere Kinder haben sich ganz wunderbar und sehr fantasievoll verkleidet. So konnten wir Prinzessinnen, Sternenkrieger, Einhörner, Indianer, Bauchtänzerinnen, Piraten, Elfen und viele andere kreative Kostüme bewundern.

Das gesamte Schulgebäude war geschmückt und in unseren Räumen wurden diverse Aktivitäten für die Kinder angeboten. Alle hatten sehr viel Spaß in der Kinderdisco, bei verschiedenen tollen Spielen, beim Toben in der Turnhalle und in der Kinderschminkstation. Bei dem opulenten Kuchenbüffet in unserer Mensa haben alle ordentlich zugeschlagen. Für alle Kinder, die sich auch mal zurückziehen und von dem Trubel ausruhen wollten, haben wir eigens eine kuschelige und ruhige Entspannungsecke im Früh-/Spätraum eingerichtet.

Es war wieder einmal ein tolles, ausgelassenes Faschingsfest und wir danken unseren Eltern für die vielen Kuchenspenden sowie den Kolleg*innen für die Organisation.

Nachrichten

Während des Livestreams

Tag der offenen Tür 2021

An unserem Tag der offenen Tür konnten wir leider Corona bedingt auch in diesem Jahr keine Führungen für die ... mehr "Tag der offenen Tür 2021"
Frau mit Progress-Flagge

Are you ready for some Spirit?

Nach den ganzen anstrengenden letzten Wochen und Monaten stand uns der Sinn nach Abwechslung, Spaß und ... mehr "Are you ready for some Spirit?"
Abitur bei Platanus ab Schuljahr 2024/25

Gymnasiale Oberstufe ab Schuljahr 2024/25!

Wir haben tolle Neuigkeiten: Ab dem Schuljahr 2024/25 können alle Schüler*innen der Platanus ... mehr "Gymnasiale Oberstufe ab Schuljahr 2024/25!"
Schüler im Kunstunterricht

Unser Kunstunterricht: Wir praktizieren TAB!

Was bedeutet TAB? TAB ist ein kunstpädagogisches Konzept, das es den Schüler*innen ... mehr "Unser Kunstunterricht: Wir praktizieren TAB!"
Logo all genders WC

Diversität@Platanus Schule Berlin

Warum präsentieren wir ein Toilettenschild auf unserer Webseite? Weil es ein Zeichen setzt für ... mehr "Diversität@Platanus Schule Berlin"
Weihnachtskarte 2020

Frohe Weihnachten 2020 und guten Rutsch!

Liebe kleine und große Kinder, Eltern, Kolleg*innen, Geschäftspartner*innen und Freunde, WAS ... mehr "Frohe Weihnachten 2020 und guten Rutsch!"